Gemeinderatssitzung am 1. Juli 2020

Am 1. Juli 2020 fand die Gemeinderatssitzung erneut in der Barbarahalle statt. Alle 19 Gemeinderäte beider Fraktion waren hierbei anwesend. Lesen Sie nachfolgend eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte der Tagesordnung. Straßensanierungen: Vizebürgermeister…

Schluss mit leeren Versprechen. Echte Hilfe für Gemeinden jetzt!

Durch die Corona-Krise verlieren die Gemeinden rund 2 Mrd. Euro. Das ist der geschätzte Einnahmenverlust durch Mindereinnahmen aus der Kommunalsteuer und durch fehlende Ertragsanteile. Bei fehlender Abgeltung dieser Einnahmenverluste sind…

SPÖ Zeitung Ausgabe 2/2020

Finden Sie hier unsere aktuelle Ausgabe unserer Zeitung Ausgabe 2/2020. SPÖ_Zeitung_Mai_2020_PDF

Aktuelles aus dem Gemeinderat

Am 4. Mai 2020 fand die Gemeinderatssitzung aufgrund der Corona Krise ausnahmsweise im Saal der Barbarahalle Grünbach statt, da hier der vorgeschriebenen Sicherheitsabstand gut eingehalten werden konnte. Anwesend waren alle 19 Gemeinderäte…

Hoch der 1. Mai!

Für uns SozialdemokratInnen ist klar: Wir lassen uns den 1. Mai nicht nehmen! Nicht von der ÖVP, die den 1. Mai schon einmal als „Relikt aus der Vergangenheit“ verunglimpft hat und unseren Festtag sogar abschaffen wollte. Und wir…

Frohe Ostern wünscht die SPÖ Grünbach

Liebe Grünbacherinnen und Grünbacher, Es ist ein spezielles Osterfest mit besonderen Einschränkungen - ganz anders als in den letzten Jahren! Aber manche Einschränkungen haben unser Leben sogar bereichert (mehr Zeit für die Familie,…