Angelobung des neuen Bürgermeisters

Am Montag, 11.03.2024, fand wieder eine Gemeinderatssitzung statt. Auf der Tagesordnung standen die Wahl des Bürgermeisters, die der Vizebürgermeisterin und weitere Personalbesetzungen.

Michael Schwiegelhofer wurde einstimmig zum neuen Bürgermeister gewählt (17 Stimmen).

Stefanie Haindl wurde mit 10 Stimmen zur Vizebürgermeisterin gewählt, 7 Stimmen fielen auf den ÖVP-Kandidaten Andreas Pinkl.

Bernhard Muhr wurde zum Geschäftsführenden Gemeinderat gewählt. Andreas Heinreichsberger wurde als neuer Gemeinderat angelobt.

Wir gratulieren allen Gewählten recht herzlich und freuen uns auf das gemeinsame Werken in unserer Gemeinde!

 

Wortmeldungen zum Abend – Bürgermeister Michael Schwiegelhofer:

Es ist für mich unglaublich – ich darf Bürgermeister von unserem Grünbach sein. Das hätte ich mir nie erträumt. Zuallererst möchte ich mich bei meiner Familie und bei meiner Petra bedanken, dass Sie diesen Schritt mitgehen und mich zu 100% unterstützen.

Außerdem möchte ich mich auch bei „meiner“ Partei für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken, dass ich das höchste Amt in der Gemeinde bekleiden darf. Ein weiterer Dank gilt der Fraktion, die geschlossen und ohne Wenn und Aber hinter mir steht. An dieser Stelle möchte ich mich aber auch bei der Opposition bedanken, die mir ein zweites Mal ihr Vertrauen entgegengebracht hat. Ich werde den erfolgreichen Weg mit bestem Wissen und Gewissen fortsetzen und mich für Grünbach mit ganzen Herzen engagieren. Auch wenn ich mich wiederhole: Ich freue mich auf viele Gespräche mit euch an den unterschiedlichsten Orten unserer Gemeinde.

Auf in eine wunderbare Zeit mit neuen Herausforderungen, Situationen und Gelegenheiten, die einen manchmal verschiedene Grenzen aufzeigen, die es dann zu bewältigen gilt. Eure Rückmeldungen, egal welcher Art, geben mir immer wieder Kraft und Schwung für unser Grünbach und euch, liebe Grünbacherinnen und Grünbacher, da zu sein.

Herzlichst, euer Michael   Schwiegelhofer

Vizebürgermeister Stefanie Haindl:

Ich bin unglaublich stolz und gerührt, dass ich zur ersten Vizebürgermeisterin Grünbachs, mit dem Rückhalt unserer Fraktion und der gesamten Partei, gewählt wurde. Begonnen habe ich 2015 im Verein der Jungen Generation, der Einstieg in die Partei fand 2016 statt und 2017 wurde ich als Gemeinderätin angelobt. In dieser Zeit habe ich bereits viel miterlebt und auch viel Zeit in die Gemeindearbeit investiert. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben, an denen ich bestimmt wachsen werde. Für die Zukunft ist mir eine transparente Arbeitsweise und vor allem der rege Austausch mit der Bevölkerung sehr wichtig. Ich freue mich schon sehr auf meine neuen Aufgaben und bin überzeugt, mit unserem Team weiterhin mit bestem Gewissen & Wissen das Beste für unser Grünbach umzusetzen.