Neue Pläne zum Umbau des Gemeindeamtes

Bürgermeister Peter Steinwender ist es gelungen, gemeinsam mit den Architekten von Teynor & Schmidt, eine weitere Variante für den Umbau unseres Gemeindeamtes auszuarbeiten. Geplant war ursprünglich ein großer Vorbau neben dem Eingang des Gemeindeamtes in der in weiterer Folge der Postpartner einziehen sollte. Der neue Plan sieht nun vor, dass der Postpartner in Zukunft in das Gebäude der alten Post am Hauptplatz übersiedeln wird. Neben dem neuen Cafehaus sorgt dieser Standort ebenfalls für geringere Personalkosten in der Gemeinde. Der hier vorliegende Vorschlag spart doppelt und bringt uns wieder einen wesentlichen Schritt näher zu unserem Cafehaus am Hauptplatz.

Der “neue” kleinere Vorbau besteht jetzt aus einem barrierefreien Eingang der gleichzeitig als Windfang dient. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit den Vorbau als kleine Terrasse im Obergeschoß zu nutzen.

Dieses und weitere zukünftige Projekte werden in einer gemeinsamen Klausur aller Gemeinderäte am 29.08.2020 besprochen und diskutiert.