Mitte August konnte die diesjährige Schulsammelaktion unserer Jugendgemeinderätin und bezirksweiten Spitzenkandidatin für die nächste Nationalratswahl, Susanna Madhavi Hussajenoff  abgeschlossen werden. Die Spenden wurden an verschiedenen Organisationen übergeben!

Gespendet wurde dieses Jahr an den Soogut Markt Ternitz, das Frauenhaus Neunkirchen und an das SoWo (Soziales Wohnhaus) Neunkirchen.

„Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Spendern recht herzlich bedanken und bin noch immer fasziniert darüber, was für eine große Menge dieses Jahr zusammengekommen ist! Eine Erstausstattung für rund 60 Schülerinnen und Schülern ist es geworden!

Die Selektierung im österreichischen Bildungssystem beginnt leider schon viel zu früh und gerade bei den Schulmaterialien merkt man oft gravierende Unterschiede! Mit dieser Spendenaktion möchte ich einen kleinen aber wichtigen Beitrag dazu leisten, um Kinder und Familien in unserem Bezirk zu entlasten!“

 

Foto (v.l.n.r.): Daniela Riegler, Daniela Leinweber (beide vom SoWo), Madhavi Hussajenoff

Fotocredit: Gustav Morgenbesser (Fotoladen Neunkirchen)