Michael Schwiegelhofer ist neuer SPÖ-Parteiobmann in Grünbach

,

Bei der Generalversammlung der SPÖ Grünbach am Schneeberg wurde Michael Schwiegelhofer zum neuen Ortsparteiobmann gewählt.

Am Samstag, 25. September lud die SPÖ Grünbach zur Generalversammlung ins Pensionisten-Clubheim in die alten Schule. Dabei wurde der Ortsparteivorstand neu gewählt.
Dieter Schmidt übergab das Amt des Parteiobmannes nun nach 8 Jahren an Michael Schwiegelhofer. Er bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern, Funktionären und Helfern für die gute Zusammenarbeit. Er sieht aber den Wechsel an der Parteispitze als „Beginn eines Generationswechsels“. Selbstverständlich wird er aber weiterhin die SPÖ Grünbach tatkräftig unterstützen.

In der Antrittsrede von Michael Schwiegelhofer dankte er für das in ihm gesetzte Vertrauen. „Die Fußstapfen meines Vorgängers sind groß aber ich freue mich auf die neue Aufgabe. Mit diesem starkem Team blicke ich sehr positiv in die Zukunft.“

Im Kurzreferat von Bürgermeister Peter Steinwender, bedankte er sich bei Dieter Schmidt für seine hervorragende Arbeit und gratulierte dem neuen Obmann herzlich.
„Wir möchten das Beste für die Grünbacher und Grünbacherinnen weniger als Politiker sondern als Arbeiter für die Gemeinschaft herausholen. Wir haben so viele unterschiedliche Talente, die sich zu einem großen Ganzen zusammenfügen. Nützen wir unsere Qualitäten und entwickeln wir im wertschätzenden Dialog der Generationen die besten Lösungen für unsere geliebte Heimatgemeinde.“

Als Ehrengast war Bundesrätin Andrea Kahofer geladen. Sie berichtete in ihrem Referat über die aktuellen bundesweiten politischen Entwicklungen. In der SPÖ stehen die Werte und die Solidarität an oberster Stelle. Weiters sieht sie die SPÖ Grünbach mit dieser neuen Personalaufstellung gut für die künftigen Herausforderungen gerüstet.

Der neue einstimmig gewählte SPÖ-Vorstand

Obmann: Michael Schwiegelhofer
Obmann-Stellvertreter: Kurt Johannes Payr
Kassier: Andreas Heinreichsberger
Kassier-Stellvertreter: Manfred Pilhar
Schriftführerin: Susanna Madhavi Hussajenoff
Schriftführerin-Stellvertreter: Stefanie Haindl
Kontrolle: Franz Holzgethan, Otto Schiel, Ilse Teix

Folgende Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt:
Hubert Seiser – 75 Jahre
Rudolf Hasun – 75 Jahre
Hilde Schwarz – 60 Jahre
Irmgard Fülöp – 40 Jahre
Dieter Schmidt – silberne Ehrennadel für langjährige und treue Mitarbeit in der SPÖ

Wir bedanken uns für die Treue und gratulieren herzlich.

Michael Schwiegelhofer
Obmann