Zurück zur Natur – Auch kleine Dinge sind bedeutsam

Viele von uns nutzten das herrliche Wetter nun vor Ostern, um unserem schönen Heimatort etwas Gutes zu tun. Die Aktion „Sauberes Grünbach“ konnte leider nicht in der gewohnten Weise durch die derzeitigen Umstände durchgeführt werden. Ein späterer Termin ist nicht sinnvoll, da die Vegetation dann schon zu weit fortgeschritten ist. Wir haben uns daher kurzerhand entschlossen, die Straßenränder von Unrat zu befreien. Natürlich waren wir alle nur alleine oder mit dem im Haushalt lebenden Partner unterwegs. Über 19 Säcke Müll konnten wir von den Straßen Grünbachs aufsammeln.

Die Aktion geht aber natürlich weiter. Wer möchte, kann sich beim Postpartner Müllsäcke und Handschuhe (solange der Vorrat reicht) abholen. Bitte aber unbedingt alleine oder maximal mit Personen die im gleichen Haushalt wohnen, sammeln gehen. Die gefüllten Säcke bitte gut zubinden und am Bauhof (wenn möglich vormittags) abgeben.

Einige fleißige Helferinnen pflegten auch die Blumenrabatte am Hauptplatz und entlang der B26.

In dieser Krisenzeit müssen wir alle zusammenhalten.

Wir wünschen Frohe Ostern und bleiben Sie gesund!